Skip to content
alt
Am 30. August findet im legendären Stadion Letzigrund Weltklasse Zürich als Final der IAAF Diamond League statt. Die besten Athleten der Welt mussten sich im Laufe der Saison qualifizieren. Jetzt stehen die ersten Stars für den bedeutungsvollen Anlass fest. Heute präsentieren wir Ihnen: Die Headliner über 400m Hürden der Männer, 200m der Männer und im Kugelstossen der Männer.
Zurich

Weltklasse Zürich Stars – Teil 1

Packende Rennen über 400m Hürden haben im Zürcher Letzigrund Tradition. 2018 kommt es zur Revanche der beiden schnellsten Männer des letztjährigen Meetings. Diamond Champion Kyron McMaster (IVB) trifft auf Weltmeister Karsten Warholm (NOR), der zuletzt an der EM in Berlin seinen nächsten grossen Titel gewinnen konnte. Mit Yasmani Copello (TUR) ist auch der Europameister von 2016 mit am Start. Fehlen wird dagegen Publikumsliebling Kariem Hussein, der seine Saison verletzungsbedingt bereits beendet hat.

Schnellster Mann des Jahres in Zürich dabei

Die Sprintkönige treten dieses Jahr in Zürich über 200 m an. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen der Giganten. Der Shootingstar der Sprintszene Noah Lyles (USA) versucht seine zweite Diamond Trophy zu holen. Gefordert wird er vom Weltmeister Ramil Guliyev (TUR) und dem Schweizer Rekordhalter Alex Wilson. Lyles, erst 21-jährig, lief dieses Jahr bereits 19.65s. Für die 100 m ist der schnellste Mann des Jahres noch nicht qualifiziert. Diese Disziplin wird dann am 31. August beim Diamond League Finale in Brüssel ausgetragen.

Starke Männer in Zürich

Walsh, Crouser, Hill, Romani, Haratyk, Storl, Stanek, Whiting – die Startliste im Kugelstossen vereint Weltmeister, Olympiasieger, Europameister und zahlreiche Medaillengewinner. Das Kugelstossen der Männer wird in Zürich zum absoluten Leckerbissen.
Ab sofort publizieren wir regelmässig über die Social Media-Kanäle, wer in Zürich definitiv am Start sein wird. Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram.